News

70 Jahre Fenster Keller AG

Die Fenster Keller AG feierte am 25. August 2017 ihr 70jähriges Bestehen mit ihren Mitarbeitern auf einem ganztägigen Jubiläumsausflug.

Wir starteten den Tag zur frühen Morgenstunde mit einem besonderen ersten Highlight, durften wir doch im Team-Car des FC St. Gallen Platz nehmen. Nach einem kurzen Kaffeehalt in Thusis ging die kurvige Fahrt durch urtümliche Bergmassive weiter nach Sils i.D., wo wir über die eindrückliche Staumauer Valle di Lei spazierten und die traumhafte Aussicht bei strahlend sonnigem Wetter genossen. Nach einem kleinen Aufstieg erreichten wir dann auf der italienischen Seite die Alpen-Grotto Baita del Grotto, wo wir ein herzhaftes italienisches Mittagessen genossen.

Nun waren wir gestärkt für die informative Führung durch das Kraftwerk Hinterrhein AG, sozusagen ein Kraftpaket im Berginnern, auf welcher wir spannendes über die Gewinnung des Stromes erfahren durften. Die Maschinerie und Stollengänge machten diese Besichtigung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nachdem wir dann in Walenstadt ein feines Nachtessen schlemmten stand noch der krönende Abschluss auf dem Programm. Beim ersten Open-Air-Tanz-Musical der Schweiz «Saturday Night Fever» auf der Walensee-Bühne tauchten wir in die schillernde Welt der Disco-Ära ein und so manche Hüfte schwang im Takt mit.

Ausflug1

Ausflug3

Ausflug2